Aktionen

Unsere Veranstaltungen zur Mitmachaktion

Hand und Fuß ganz märchenhaft

sind vollständig ausgebucht. Wir freuen uns sehr über die Beliebtheit dieser Aktion und das große Interesse bei den Kindern und Jugendlichen!

_______________________________________________________________________________________

Wir laufen wieder!

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir endlich wieder zusammen laufen können, und sind stolz darauf, dass wir in den vergangenen Monaten im „Distanzlaufen“ gemeinsam 944 Kilometer zurückgelegt haben – das entspricht der Entfernung von Leverkusen nach Wien!

Jeder Teilnehmer mit Laufkarte hat ein T-Shirt als Überraschung erhalten.

Ausnahmsweise findet der Lauftreff in diesem Jahr auch in den Sommerferien statt. 

 

Unsere  Distanzlauf-Aktion in der Presse:

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/schlebusch-lauftreff-am-oulusee-geht-auch-waehrend-corona-weiter_aid-49876789

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/leverkusen/lauftreff-ohne-treff-weil–feier-ausfallen-muss–gibt-es-ein-paket-36506178

 

Die      fördert unseren Lauftreff – herzlichen Dank dafür!

 

____________________________________________________________________________________

 

Leverkusener Kunstnacht 2019 – wir waren dabei!

Erstmalig waren wir in diesem Jahr mit einer eigenen Ausstellung auf der Leverkusener Kunstnacht vertreten und konnten dort in Zusammenarbeit mit dem Restaurant mattea  (direkt neben dem Forum) die Ergebnisse unserer diesjährigen Mitmachaktion Flöte, Nuss und Knusperhaus präsentieren.

Jeden Herbst laden wir Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung dazu ein, mit Hand- und Fußabdrücken aus viel bunter Farbe Druckvorlagen für Weihnachtskarten zu gestalten. Jedes Jahr sind wir aufs Neue begeistert von der Kreativität und dem Einsatz unserer jungen Künstlerinnen und Künstler, und jedes Jahr wieder sind wir alle von den gemeinsam gestalteten Ergebnissen fasziniert.

Aus Anlass des 50-jährigen Forum-Jubiläums hatten wir in diesem Jahr Musiktheaterstücke als Grundlage für unsere Motive gewählt und die Zauberflöte, den Nussknacker sowie Hänsel und Gretel  mit Hunderten von Hand- und Fußabdrücken illustriert.

Wir bedanken uns herzlich